Navigation Menu+

Und wo bleibe ich?

Michael Remke-Smeenk:  Und wo bleibe ich?

Männliche Lust in Zeiten weiblicher sexueller Selbstbestimmung….

Die Zeiten in unserer westlichen Kultur sind vorbei, in denen der Mann sagte, wo es lang geht, sei es zu Hause, bei den Kindern und erst recht in der Beziehung zum anderen Geschlecht: zur Frau, Freundin und Partnerin….
Selbstbestimmung, Partnerschaft auf Augenhöhe ist heute angesagt und das schließt den Bereich der sexuellen Intimität aber so was von mit ein !!!

Wir Männer heute haben da kaum Vorbilder, Väter waren anders damals, dominant, beherrschend, mächtig, vielfach nicht in Beziehungen, sondern „drüber weg“, eben anders als es dem Bild vom Mann-Sein heute entspricht.
Reden miteinander, kein Thema damals, kam nicht vor…!

Und heute: Wie geht das denn, wenn die Frauen heutzutage sagen, was sie wollen, wozu und worauf sie auch in der Sexualität Lust haben, was passiert dann bei uns Männern… ??? Das kann dann schon mal zu unterschiedlichen körperlichen und seelischen Reaktionen führen….

Zu welchen, das werden all die erfahren, die an diesem Workshop teilnehmen werden, und wie es dann gehen kann miteinander, in Wort und Tat, auch dazu werden die Teilnehmer dieses Workshops das ein oder andere erfahren können!

Michael Remke-Smeenk

Michael Remke-Smeenk

EFL Berater (BAG), Sexualtherapeut,