Navigation Menu+

Eine Sprache, die das Leben nach vorne bringt

Andreas Poggel: Eine Sprache, die das Leben nach vorne bringt

Mann sein, Frau sein, Mensch sein.

Die Definition von Rollen und Eigenschaften verführt dazu diesen etwas entgegen zu setzen. Doch wie gelingt es uns Worte für das Lebendige in uns zu finden? Und was ist in unserem Gegenüber lebendig und wie kann ich zu einer Kommunikation darüber beitragen?

Oft begegnen uns andere Menschen mit Handlungen und Worten, hinter denen wir böse Absichten vermuten. Gönnen wir uns in einer solchen Situation 3 Atemzüge und wenden uns einer weiteren Möglichkeit zu: Die Handlungen und Worte sind ein ungeschickter Ausdruck von Bedürfnissen, die nach Erfüllung schreien und gar nichts mit mir zu tun haben.

Ein Vortrag, eine Übung und gemeinsamer Austausch.

Andreas Poggel

Andreas Poggel

Mediator und Trainer für Gewaltfreie Kommunikation

Webseite: http://platsch.jetzt