Navigation Menu+

Mann und Sucht

Peter Schoofs:

 

„Wer etwas nicht will, findet Gründe, wer etwas will, findet Wege.“ (Unbekannt)

„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.“ (Jean-Jacque Rousseau)

Nach einer kurzen Einführung ins Thema „Sucht“ werden wir uns gemeinsam auf praktische und interaktive Weise den Widersprüchlichkeiten stellen, die in der Konfrontation mit dem eigenen Suchtverhalten ans Licht kommen, wie schon in den unterschiedlichen Willensbegriffen in obigen Zitaten: Der süchtige Wille und der befreite Wille. – Was ist es genau, was den Unterschied ausmacht?

Du bist zu einer spannenden, lebendigen und auch herausfordernden Stunde im Kontakt mit diesem Menschheitsthema eingeladen!

Peter Schoofs

Peter Schoofs

Sozialarbeiter

Webseite: