Navigation Menu+

Kommunikation und Konflikte

Andreas Poggel:

sagen, was gesagt werden muss ! oder Kommunikation und Konflikte

Streiten! Gut oder schlecht?

Die Antwort werden wir dieser Frage schuldig bleiben. Denn sobald wir über „Richtig“ und „Falsch“ philosophieren, begeben wir uns in Gedanken auf die Suche nach der einzigen Strategie. Doch hinter jeder Strategie bzw. Handlung liegen unsere lebendigen Beweggründe, unsere Bedürfnisse, die jede Diskussion hinfällig machen.

Um nicht alles vorwegzunehmen werden wir in diesem Vortrag/Workshop auf die 4. Ebenen der Gewaltfreien Kommunikation, die von Marshall Rosenberg entwickelt wurde, eingehen. Wir erfahren auf welcher Ebene wir uns begegnen gerade weil jeder sagt, was gesagt werden muß .

Andreas Poggel

Andreas Poggel

Gewaltfreie Kommunikation

Webseite: http://platsch.jetzt