Navigation Menu+

Was Mann glaubt

Dr. Klaus Harms:

Was glaubt Mann – Spiritualität und Tiefenpsychologie

Schaut man in moderne Familien, ist der Glaube meist eher Sache der Frauen und der Kinder. In den Kirchen finden sich weit mehr Frauen als Männer. Was macht es Männern so schwer,  spirituelle Kräfte zu nutzen? Die Tiefenpsychologie öffnet den Blick auf einen immensen Pool von Bildern und Geschichten, die wir in unserem Inneren tragen aber nur selten zur Bewältigung unseres Lebens nutzen.  Dieser innere Reichtum bleibt vielen Männern verschlossen, weil sie keinen Zugang dazu finden.

„Was Mann glaubt“ , ist darum oft darauf beschränkt, was „Mann“ weiß. Und das ist nicht sehr aufregend.

Wir wollen dagegen schauen, wie unsere innere Welt aus brachliegenden Bildern und Träumen lebendig werden kann durch spirituelle Erfahrungen und wie diese Erfahrungen uns helfen, unser Leben zu verstehen und zu gestalten.

Dr. Klaus Harms

Dr. Klaus Harms

Pfarrer u. psych. Berater

Webseite: